Meine Homepage

Mit 9 Jahren fing es an (:

Neulich endeckte ich beim Ausmisten ein paar alte Schulhefte. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war selbst ziemlich
überrascht. Warum? Ich fand ein Heft mit konkreten Notizen für ein Kinder-Bilderbuch. Damals war ich gerade 9 Jahre alt. :D

Diese Notizen sind praktisch mein allererstes Drehbuch zu einem (damals) geplanten Buch.

Wollt ihr mal sehen, welche Vorstellungen ich bereits im Alter von 9 Jahren hatte? OK, seht her :D

Mümi war mein geliebter und erster Stoffhase, welchen ich im Babyalter zum Einschlafen von meinen lieben Eltern bekommen habe. Mümi war immer überall dabei und begleitete mich etwa bis zu meinem 10. Lebensjahr. Wow, was hat Mümi schon alles erlebt. :D
Er war bei allen Urlauben in vielen Ländern dabei und ohne ihn konnte ich (damals) einfach nicht sein. Das hat natürlich auch Spuren hinterlassen.

Heute ist Mümi im Ruhestand (im Regal) und sieht so aus...

...und hier nun meine Notizen vom 1.06.2007...

...die Kapitel und Szenen...

...man achte bitte auf Punkt 7. "Lehrer(in) ärgern" :D

...auch damals legte ich schon die Figuren fest...

...und da es ein Bilderbuch werden sollte, hielt ich meine Gedanken auch bildlich fest...

...die Bilder zu den Kapitel...